Auf dem Server wird eine Anwaltslizenz für die Ausübung verschiedener Ämter benötigt, für die eine Prüfung abgelegt werden muss.

Wer benötigt eine Anwaltslizenz?

Jeder, der auf dem Server die Tätigkeit eines Anwalts ausüben will, benötigt eine Anwaltslizenz.

Zusätzlich benötigen Schöffen ebenfalls eine Anwaltslizenz.

Prüfung für Anwaltslizenz

Um die Anwaltslizenz zu erhalten, muss zuerst eine Prüfung erfolgreich abgelegt werden, die schriftlich bei den Administratoren zu beantragen ist.

Die Anwaltsprüfung kann sowohl mündlich als auch schriftlich erfolgen. In beiden Fällen ist sie mit mindestens befriedigend (mindestens 55% der Punkte müssen erreicht werden) zu bestehen, um die Anwaltslizenz zu erhalten. Sollte die Prüfung nicht bestanden werden, kann sie nur einmal wiederholt werden.

Für die Prüfung fallen 3000N an, die von jedem zu bezahlen sind, der die Anwaltstätigkeit ausüben will. Dies bedeutet, dass Schöffen von der Zahlung befreit sind, solange sie keine Anwaltstätigkeit anstreben.

In der Anwaltsprüfung werden Anwendungsbezogene Fragen zum Server-Regelwerk gestellt. Das bedeutet die Frage muss so beantwortet werden, als würde man als Anwalt seinen Mandanten zu dem in der Frage gestellten Sachverhalt beraten.

Personen mit Anwaltslizenz

  • DerSchotti
  • Linatime
  • LNSFLR
  • Mad_Snow
  • Nutfarmer_NF
  • OC1024
  • Thore702
  • xShiningStarx (nur Schöffenamt)