LNSFLR.NET Wiki
Advertisement

Zum Führen eines Fahrzeuges oder einer Elytra wird ein Führerschein benötigt. Dieser kann bei einer validierten Fahrschule gemacht werden.

Das Führen eines Fahrzeuges oder einer Elytra ohne Führerschein führt zur einer Strafe von mindestens 1000N und ggf. zur Verwahrung des Tatfahrzeuges.

Bei einem Verstoß gegen die Verkehrsregeln kann der Führerschein entzogen werden und muss erneut bestanden werden, bevor wieder Fahrzeuge geführt werden dürfen. Es kann auch ein Fahrverbot ausgesprochen werden.

Für was brauche ich einen Führerschein?

Ein Führerschein wird für alle aktuell verfügbaren Fahrzeuge benötigt.

Dieser muss für jede Fahrzeuggattung (Klassen) gemacht werden, die man führen will. Will man sich also z.B. ein Auto und einen Helikopter zulegen, muss man beide für beide Fahrzeuggattungen einen Führerschein machen.

Pferde, Boote und Lohren können ohne einem Führschein benutzt werden.

Was kostet ein Führerschein?

Da Fahrschulen privatisiert sind, gibt es keine konkreten Angaben zu den Kosten.

Zusätzlich zu den Kosten, die von der Fahrschule erhoben werden, fallen 500N Gebühr an, die vom Staat eingezogen werden. Diese Gebühr ist grundsätzlich bei jedem Führerschein zu zahlen. Ausnahme ist, wenn man mehrere Fahrzeuggattungen gleichzeitig prüft. Dann fällt die Gebühr nur einmal an.

Führerschein Klassen

  • Klasse A
  • Klasse B
  • Klasse C
    • Elytra
  • Ausbilderschein
    • additiv zur jeweiligen Führerscheinklasse
    • berechtigt zum Ausbilden der jeweiligen Klasse

Inhalte der Führerscheinprüfung

  • Funktionsweise der Fahrzeuge und Bedienung
  • Praxistest

Der Praxistest muss für jede Fahrzeuggattung einzeln bestanden werden. Die Funktionsweise der Fahrzeuge muss bei gemeinsamer Prüfung mehrerer Fahrzeuggattungen nur einmal bestanden werden. Werden allerdings Fahrzeuggattungen zeitlich versetzt geprüft, muss auch dieser Teil bei jeder Prüfung bestanden werden.

Wie wird der Führerschein nach bestandener Prüfung beantragt?

Der Prüfer muss den Antrag auf Erteilung eines Führerscheins für den Prüfling nach bestandener Prüfung bei den Administratoren via In-Game-Post zu einreichen. Diese stellen daraufhin das gültige Dokument aus.

Advertisement