LNSFLR.NET Wiki
Advertisement

Auf dem Server können verschiedene Fahrzeuge erworben werden. Ein Fahrer kann die Mitfahrer selbst bestimmen und die Mitfahrt verbieten. Der Angriff (Schießen/Schlagen) auf Fahrzeuge gilt als PvP auf den jeweiligen Besitzer des Fahrzeuges. Siehe auch Kategorie Fahrzeuge

Regeln

  • Fahrzeuge dürfen nicht umbenannt werden
  • Fahrzeuge müssen ab dem ersten Stück gemeldet werden, siehe Meldung von Wertgegenstände
  • Zum Führen eines Fahrzeugs wird ein Führerschein für die entsprechende Fahrzeuggattung benötigt, der bei einer Fahrschule gemacht werden muss.
  • Der Führerschein muss beim Führen eines Fahrzeuges im Inventar sein
  • Fahrzeuge dürfen nicht in die nähe oder außerhalb der Worldborder gebracht werden, für Bugs und Schäden haftet der Fahrer.
  • Fliegende Fahrzeuge müssen NoFly-Zonen beachten, diese dürfen keinesfalls überflogen werden. Für Schäden haftet der Fahrer.

Für weitere Regeln bitte die aktuelle Fassung der Serverregeln lesen! Diese Zusammenfassung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität!

Fahrzeug Kaufen

Ein Fahrzeug zu kaufen ist simpel einfach einen der folgenden Commands eingeben:

  • /carshop
  • /bikeshop
  • /helicoptershop

Nachdem sich die Kauf-GUI geöffnet hat, einfach auf die Fahrzeug-Kiste klicken die gekauft werden soll. Wichtig: Fahrzeuge können nicht rückerstattet werden und müssen ab dem ersten Stück gemeldet werden, siehe Meldung von Wertgegenstände!

Elytren können einfach im Shop im Kassaa End Store, direkt bei einem Kassaa Lead, bei anderen Spielern gekauft oder selbst im End gefarmt werden.

Fahrzeuge Leihen

Fahrzeuge können bei Kassaa Rental geliehen werden. Einfach an ein Kassaa Lead wenden. Preise sind unter den unten aufgeführten Seiten der verschiedenen Fahrzeuggattungen zu finden.

Fahrzeuge nutzen

Fahrzeuge werden in Containern aufbewahrt. Zum Platzieren einfach Container in die Hand nehmen und auf eine freie Stelle mit rechts klicken. Das Fahrzeug steht nun. Um einzusteigen einfach Rechtsklick auf das Fahrzeug. Die Steuerung erfolgt mit W,S,A,D. Beim Helikopter zusätzlich mit Leertaste (Höhensteuerung) - um Höhe zu verlieren, einfach Leertaste loslassen! Das Fahrzeug kann mit Shift verlassen werden, dabei wird es automatisch wieder in einen Container gepackt und im Inventar gelegt, falls nicht, bitte manuell mit Shift und Rechtsklick auf das Fahrzeug einpacken. Fahrzeuge nicht frei herumstehen lassen! Immer genug Platz im Inventar freihalten.

Treibstoff & Betankung

Als Treibstoff kann folgendes genutzt werden:

Zum Betanken eines Fahrzeuges einfach mit Shift + Linksklick auf das Fahrzeug klicken und Treibstoff auf das Betankungssymbol in der Mitte der GUI ziehen.

Welche Fahrzeuggattungen gibt es?

Fahrzeuge sind noch im Beta-Stadium. Es können noch Änderungen vorgenommen werden.