Auf dem Server kann jeder Spieler sein eigenes Gewerbe gründe n. In diesem Artikel erfährst du alle wichtigen Information hierfür. Eine Übersicht über Gewerbe und deren Angebote ist hier zu finden.

Voraussetzungen für den Betrieb eines Gewerbes

Im Grunde kann jeder Spieler ein Gewerbe betreiben. Voraussetzung für ein Gewerbe ist also, dass man eine Leistung anbietet. Diese kann entweder der Verkauf von Items oder das Anbieten von Dienstleistungen sein.

Zu beachten ist, dass für einzelne Dienstleistungen, Produkte oder ähnliches ein Patent für eine andere Firma vorliegen kann. In diesem Fall kann die entsprechende Leistung nicht angeboten werden.

Voraussetzung eines Gewerbes ist, dass dieses von einer natürlichen oder einer im Handelsregister registrierten juristischen Person beantragt werden. Diese juristische Person muss mit allen Anteilseignern im Handelsregister registriert sein.

Anmeldung eines Gewerbes

Um ein Gewerbe betreiben zu können, muss eine Gewerbelizenz bei der Administration beantragt werden. In diesem Antrag muss die Branche des Gewerbes erwähnt sein.

Weitere optionale Angaben sind der Name des Gewerbes und die Anteileigner. Wird keine dieser Angaben getätigt, erhält der Gründer 100% der Anteile und eine Personengesellschaft wird gegründet.

Betrieb eines Gewerbes

Für den Betrieb eines angemeldeten Gewerbes ist es zulässig, auf das Gewerbe bezogene AGB zu verfassen. Diese müssen für Handelspartner jederzeit zugänglich sein. Außerdem müssen die AGB mit dem Datum des Inkrafttretens versehen sein. Für juristische Zwecke müssen alle Versionen der AGB archiviert werden.

Die Preisbildung ist grundsätzlich frei. Allerdings sind übermäßig hohe oder auch übermäßig niedrige Preise (weniger als 50% vom Marktwert) untersagt.

Liste der Gewerbe

Stand: 12.03.2021